1978

L200 – der Allrad-Pick-up

Im Doppelpack: Ab 1986 gibt es den L200 auch als Doppelkabine. 2,5-Liter-Turbodiesel und zuschaltbarer Allradantrieb stammen übrigens von seinem Offroad-Bruder Pajero. Auf der australischen Wynn’s Safari-Rallye tummeln sich beide regelmäßig auf den ersten drei Plätzen.

Deutschland-Premiere 1993: In unsere Gefilde kommt der L200 zunächst ausschließlich in seiner viertürigen Lang-Version mit fünf Sitzplätzen. Als Arbeitstier transportiert er bis zu 945 Kilo Nutzlast und nimmt 2,2 Tonnen an den Haken. Als Lifestyle-Pick-up begeistert er die hiesige Fun & Freizeit-Szene.

Leistungsstärker, sparsamer, komfortabler: Der L200 wird immer besser. Im Laufe der Zeit kommen unser „Super Select“-Allradantrieb, eine elektronische Stabilitäts- und Traktionskontrolle und andere tolle Sachen hinzu. Schließlich packt er bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast. Und mit dem kleinsten Wendekreis seiner Klasse ist er auch noch unglaublich wendig. So sahnt unser L200 unzählige Auszeichnungen ab.

Bis heute ist Mitsubishi der einzige Hersteller von Pick-ups, die permanenten Allradantrieb und Geländeuntersetzung kombinieren.

Abb. zeigt L200 Doppelkabine TOP 2.4 DI-D+ 4WD Automatik

Messverfahren VO (EG) 715/2007 L200 Doppelkabine TOP 2.4 DI-D+ 4WD Automatik Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 9,1; außerorts 6,6; kombiniert 7,5. CO2-Emission kombiniert 196 g/km. Effizienzklasse C. L200 Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,5–6,9. CO2-Emission kombiniert 196–180 g/km. Effizienzklasse D–C.

Der Profi für Profis: Vor allem Gewerbetreibende schätzen seine Qualitäten.

Abb. zeigt L200 Doppelkabine TOP 2.4 DI-D+ 4WD Automatik

Messverfahren VO (EG) 715/2007 L200 Doppelkabine TOP 2.4 DI-D+ 4WD Automatik Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 9,1; außerorts 6,6; kombiniert 7,5. CO2-Emission kombiniert 196 g/km. Effizienzklasse C. L200 Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,5–6,9. CO2-Emission kombiniert 196–180 g/km. Effizienzklasse D–C.

Verbrauchsangaben, CO2-Emissionen und Effizienzklassen auf einen Blick, nach PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV), gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101 bzw. Messverfahren VO (EG) 715/2007:

Abb. zeigt Space Star TOP mit Extra-Paket 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) 5-Gang. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,1; außerorts 3,9; kombiniert 4,3. CO2-Emission kombiniert 100 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt ASX TOP 1.6 Benziner 86 kW (117 PS) 5-Gang. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 7,0; außerorts 5,0; kombiniert 5,7. CO2-Emission kombiniert 132 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt Eclipse Cross TOP mit Panoramadach und Navigationssystem 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) CVT 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,2; kombiniert 7,0. CO2-Emission kombiniert 159 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt Outlander TOP 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) Automatik 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 6,9; außerorts 5,2; kombiniert 5,8. CO2-Emission kombiniert 154 g/km. Effizienzklasse B.

Abb. zeigt Plug-in Hybrid Outlander TOP 2.0 Benziner 89 kW (121 PS) 4WD. Gesamtverbrauch : Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7. Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,4. CO2-Emission kombiniert 41 g/km. Effizienzklasse A+.

Abb. zeigt Pajero 5-Türer TOP 3.2 Diesel 140 kW (190 PS) Automatik 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 10,5; außerorts 8,6; kombiniert 9,3. CO2-Emission kombiniert 245 g/km. Effizienzklasse D.

Abb. zeigt L200 Club Cab PLUS 2.4 Diesel 133 kW (181 PS) 6-Gang 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission kombiniert 180 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt L200 Doppelkabine TOP 2.4 Diesel 133 kW (181 PS) 6-Gang 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission kombiniert 180 g/km. Effizienzklasse C.