2022

eX Concept – SUV rein elektrisch

Morgen schon was vor? Der elektrische Kompakt-SUV eX Concept zeigt, wie Elektromobilität in Zukunft aussieht. Einzigartig, markant, dynamisch, innovativ! Mit zwei kompakten Hochleistungs-Elektromotoren der neusten Generation und „Super All Wheel Control“, unserem zukunftsweisenden Allrad-System – für bis zu 400 Kilometer rein elektrischen Fahrspaß.

Viel Platz für Innovationen: Der Mitsubishi eX Concept fährt auf Wunsch selbsttätig und parkt autonom ein. Außerdem „tankt“ er kabellos Strom, nutzt die Frontscheibe als interaktives Augmented-Reality-Display und hat z. B. den Konzentrationsgrad des Fahrers immer im Blick. Im Zweifel fordert er ihn zu einer Ruhepause auf und fährt selbst weiter.

Aufgeräumt und modern: ein Blick in die Zukunft und durch die interaktive Frontscheibe. Die wird zum Augmented-Reality-Display, über das Sie z. B. das Navigationssystem nutzen können – zum Teil mit computergenerierter Darstellung der realen Umgebung. Dabei muss der Fahrer den Blick keine Sekunde vom echten Verkehrsgeschehen nehmen.

Fliegende Autos? Nein, wir bleiben auch in der Zukunft auf dem Boden: Dafür sorgt das innovative „Twin Motor“-Allradkonzept mit dem traktionsstarken Allrad-System „Super All Wheel Control“ inklusive Fahrdynamikregelung und variabler Drehmomentverteilung. Das heißt: außergewöhnliche Agilität, präzises Handling und hohe Fahrstabilität auf jedem Untergrund.

Verbrauchsangaben, CO2-Emissionen und Effizienzklassen auf einen Blick, nach PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV), gemäß NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101 bzw. Messverfahren VO (EG) 715/2007:

Abb. zeigt Space Star TOP mit Extra-Paket 1.2 Benziner 59 kW (80 PS) 5-Gang. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,1; außerorts 3,9; kombiniert 4,3. CO2-Emission kombiniert 100 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt ASX TOP 1.6 Benziner 86 kW (117 PS) 5-Gang. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 7,0; außerorts 5,0; kombiniert 5,7. CO2-Emission kombiniert 132 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt Eclipse Cross TOP mit Panoramadach und Navigationssystem 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) CVT 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,2; kombiniert 7,0. CO2-Emission kombiniert 159 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt Outlander TOP 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) Automatik 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 6,9; außerorts 5,2; kombiniert 5,8. CO2-Emission kombiniert 154 g/km. Effizienzklasse B.

Abb. zeigt Plug-in Hybrid Outlander TOP 2.0 Benziner 89 kW (121 PS) 4WD. Gesamtverbrauch : Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7. Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 13,4. CO2-Emission kombiniert 41 g/km. Effizienzklasse A+.

Abb. zeigt Pajero 5-Türer TOP 3.2 Diesel 140 kW (190 PS) Automatik 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 10,5; außerorts 8,6; kombiniert 9,3. CO2-Emission kombiniert 245 g/km. Effizienzklasse D.

Abb. zeigt L200 Club Cab PLUS 2.4 Diesel 133 kW (181 PS) 6-Gang 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission kombiniert 180 g/km. Effizienzklasse C.

Abb. zeigt L200 Doppelkabine TOP 2.4 Diesel 133 kW (181 PS) 6-Gang 4WD. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,2; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission kombiniert 180 g/km. Effizienzklasse C.